Wer ist der Carrago Motorradclub?

Carrago heißt germanisch Wagenburg und nimmt Bezug auf die Wohnwagen, in denen unsere Mitglieder auf dem Clubgelände wohnen. Dabei steht die Wagenburg zum einen für Gemeinschaft, Geschlossenheit und Wehrhaftigkeit und zum anderen für Flexibilität und die Bereitschaft neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Die Farben des Carrago Motorradclub

Farben des Carrago Motorradclubs

Die Farben des Carrago Motorradclubs bestehen aus einem Totenkopf vor zwei gekreuzten Hellebarden und einer gesprengten Kette. Der Totenkopf erinnert uns daran, dass das Leben endlich und der Tod unser steter Begleiter ist. Die gekreuzten Hellebarden zeigen unsere Wehrhaftigkeit und dass wir ein deutscher Motorradclub sind. Die geborstene Kette ist unser Symbol für unseren Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit – als einzelnes Mitglied und als Gemeinschaft.

Warum Mitglied im Carrago Motorradclub sein?

Unserer Meinung nach ist die zentrale Frage, die sich jeder stellen sollte “Warum will ich Mitglied in einem Motorradclub sein? Warum sollte man  Zeit, Geld und Lebenskraft in eine Sache investieren, von der niemand weiß, ob sie hält, was sie uns verspricht. Was wollen wir für unser Leben? Wir wollen leben und das in Freiheit. 

Was macht das Leben lebenswert? 

Geld verspricht uns Sicherheit, aber diese Sicherheit bleibt an das Geld gebunden. Wir wissen alle, dass Geld eine sehr flüchtige Angelegenheit ist. Wahre Freundschaft, Bruderschaft und Familie sind nicht an Geld gebunden. Mit oder ohne Geld kann man ein Arsch sein. Wir entscheiden und bestimmen für uns, wer wir sein wollen; dafür brauchen wir nichts außer unseren Willen. In gemeinschaftlichen Zusammenhängen wie Freundschaften, Bruderschaften und Familie gehen wir anders miteinander um - zumindest erwarten wir das. 

Gemeinschaft 

Gerade in schweren Zeiten sollten wir merken, wie sehr uns die Gemeinschaft fehlt. Sicher können wir uns zurückziehen, aber ein Abend unter Freunden ist auf Dauer nicht zu ersetzen. Durch den Kontakt bekommen wir neue Impulse und Ansichten. Wir schauen ganz automatisch über den eigenen Tellerrand hinaus und bekommen Ideen, wie wir unser eigenes Leben gestalten können. Vielleicht denken wir manchmal, dass unser Leben besser laufen könnte. Aber durch die Gespräche mit Freunden erfahren wir auch, wenn es bei den Anderen gerade nicht rund läuft. Es hört sich vielleicht scheiße an, aber so lernen wir unser eigenes Leben besser zu schätzen. Ratschläge, Tipps, einfach mal die Sorgen loszuwerden, können schon helfen. 

Neue Herausforderungen meistern 

Herausforderungen sind anstrengend und bedeuten Stress. Doch Stress ist nicht immer negativ. In Maßen ist Stress sogar positiv und aktiviert unsere körperlichen und geistigen Fähigkeiten sorgen dafür, dass wir wieder etwas Neues lernen. Wir entwickeln uns weiter und am Ende fühlen wir uns erleichtert und zufrieden, weil wir wieder eine Herausforderung gemeistert haben. 

Selbstverwirklichung

Selbstverwirklichung verhilft zur Zufriedenheit. Dabei ist es ganz egal, ob wir Motorrad fahren, am Clubgelände bauen, schrauben oder etwas organisieren. Entscheidend ist nur, dass wir das, was wir tun wirklich lieben und dass wir uns dabei frei und ungezwungen ausleben können. 

Freiheit

Ohne Freiheit ist alles nichts wert. Eine Gemeinschaft ohne Freiheit ist ein Knast. Herausforderungen, die wir nicht selbst wählen, sind Zwang. Wir können uns nicht selbst verwirklichen, wenn unser Handeln von Anderen bestimmt wird. 

Unsere bewusste Entscheidung

Wenn wir also frei leben wollen - wobei Leben bedeutet, sich selbst in und mit einer Gemeinschaft zu verwirklichen und neue Herausforderungen zu meistern, dann sollten wir mit diesem Motorradclub einen eigenen Weg beschreiten. Es wird nicht leicht werden, aber wir sind nicht alleine und wir sind bereit uns neuen Herausforderungen zu stellen. Es ist unsere freie Entscheidung.

Wo findet Ihr den Carrago Motorradclub?

 
Carrago Motorradclub
Kremermühle 1 D-61239
Ober-Mörlen/Bad Nauheim
E-Mail: orga@carrago-mc.de